Drucken
Kategorie: Bezirk 17

Bezirksmeister 2022

Sportunion Windischgarsten

11 Mannschaften stellten sich der Herausforderung und kämpften in der Stocksporthalle in Kirchdorf am Samstag, 11.06.2022 um den Meistertitel des Bezirks 17 unter der Leitung von E-BO Alois Fürweger als Wettbewerbsleiter.

Nach 9 sehr Spannenten Durchgängen war noch nicht entschieden wer den Titel holen wird, es führte Windischgarsten vor Adlwang und Kirchdorf.  Adlwang musste im 10 Durchgang gewinnen, den sie hatten im letzten Durchgang Pause und der Gegner war Windischgarsten die brauchten einen Sieg von den letzten beiden Spielen und Kirchdorf musste zum Gewinn des Titels beide spiele gewinnen. Adlwang kann den 10. Durchgang gegen Windischgarsten gewinnen, und auch Kirchdorf gewinnt. 

Im 11. und letzten Durchgang muss Adlwang zusehen und Windischgarsten spielt gegen Kirchdorf, beiden Mannschaften müssen gewinnen um den Titel zugewinnen. Nach einem sehr nervösen beginn auf beiden Seiten waren 5 Kehren geprägt von vielen fehlversuchen auf beiden Seiten und in der entscheidenden 6 und letzten Kehre konnte Windischgarsten das Spiel nach Fehler von Kirchdorf für sich entscheiden und den Titel holen und steigt 2023 auf in die Region. 

ERGEBNISLISTE

1. Rang Sportunion Windischgarsten

 

 WDG

BO Franz Hüttner-Aigner, Rene Schweiger, Günther Mayer, Wolfgang Schmidthaler, Robert Humpl, E-BO Alois Fürweger

2. Rang Sportunion Adlwang

Adlwang

BO Franz Hüttner-Aigner, Helmut Löhnert, Hermann Vollmann-Kranzl, Christian Friesenbichler, Johannes Kammerhuber,

E-BO Alois Fürweger

3.Rang  Askö Kirchdorf